Schon gewusst? 

 

Glücklich essen geht das?

Glück zum Hören, Glück zum Anschauen, Glück zum Fühlen und Erleben. Tipps und Ratschläge für eine ordentliche Portion Glück gibt es ohne Ende. Doch ist das kleine Glück des Alltags nicht auch etwas zum Essen?

Resilienz und Schlagfertigkeit gehen Hand in Hand

Krisen und verbale Attacken kommen unerwartet.

Mental Power und Mental Load - was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mental Load - die Überlastung durch die Organisation von unsichtbaren Denkaufgaben im (Arbeits)Alltag - ist ein Baustein, der im Zusammenhang mit mentaler Gesundheit eine wichtige Rolle spielt und die eigene mentale Kraft schwächen kann.

Gemüsefieber! - Gastbeitrag von Dr. Heike Niermann

Letztes Jahr im März erwachte in HCF-Mitglied Dr. Heike Niermann der Drang Gemüse anzubauen...

Magnesium: Sehr viel mehr als nur was für den Muskel

Jeder hat schon mal etwas über Magnesium gehört. Das ist der Mineralstoff, der bei Muskelbeschwerden und Wadenkrämpfen hilft. Doch Magnesium leistet so viel mehr!

Social Distancing - Gastbeitrag von Ingrid Blumenthal

HCF-Mitglied Ingrid Blumenthal gehört selbst der Gruppe 60 + an und ist als Geschäftsführerin in einem Unternehmen der  Gesundheitsbranche tätig. In dieser Funktion ist sie mit den aktuellen Leadership Herausforderungen der Covid 19 Pandemie konfrontiert.

Petition für eine bessere PatientInnenversorgung bei Osteoporose

Starke Knochen braucht das Land! Schenk uns Deine Unterschrift für den Kampf gegen Osteoporose.

Arztbesuch und Krankenhaus aufgeschoben – und was dann?

Bei Beschwerden oder allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen gehen Sie auch trotz andauernder Corona-Pandemie unbedingt zum Arzt.

Besondere Jahre – die Zeit des körperlichen Wandels

Während der Wechseljahre, mit denen rund zwei Drittel mehr oder weniger Bekanntschaft machen, sorgen Hormone oft für eine Achterbahnfahrt.

Rezepte und Tipps

Rezept: Spaghetti in einer Spinatrahmsauce mit Tomaten

Osteoporose – wenn es im Beruf zu Einschränkungen kommt

Was hilft, wenn der berufliche Alltag kaum noch machbar ist?

Healthy Aging – gute Dinge für die beste Zeit des Lebens

Mit ein paar kleinen Tipps und Veränderungen lassen sich die besten Jahre fit und entspannt erleben.

Vitamin D für starke Knochen

Neben dem Mineral Calcium spielt fettlösliches Vitamin D eine zentrale Rolle für starke und gesunde Knochen. Und das bis ins hohe Alter.